Kochbuchempfehlung: The Forest Feast von Erin Gleeson & Verlosung!Cookbook Recommdendation: The Forest Feast by Erin Gleeson

Erin Gleeson bloggt auf ihrem Blog The Forest Feast über Essen und Getränke, die sie in ihrem Häuschen in den kalifornischen Wäldern zubereitet. Außerdem liebt sie es Partys für ihre Freunde dort zu schmeißen. Bei Erin isst vor allem das Auge mit und so untermalt sie ihre Rezepte mit wundervollen Wasserfarben-Zeichnungen. Das war DER Grund warum ich ihr gleichnamiges Buch The Forest Feast unbedingt haben musste: Es ist unendlich schön! Ein richtiges Kunstwerk!

Die Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus und sind im handumdrehen zubereitet. Dabei begleiten einen stets die farbenfrohen Illustrationen Erins, die einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Mein Lieblingskapitel ist übrigens „Drinks“. Hier mischt sie simple Cocktails mit frischem Obst und Gemüse. Lecker! Darüberhinaus gibt es die Kapitel Appetizers, Salads, Vegetarian Dishes and Sweets.

Hach, wie gerne würde ich auch mal zu Besuch in ihrem Waldhäuschen sein! Ich stelle es mir zu idyllisch vor.

Die Rezepte sind sehr einfach gehalten, aber für den Sommer genau das Richtige! Das Buch lebt einfach von den tollen Bildern und Zeichnungen. Für mich ist es also ein durchweg gelungenes und in sich stimmiges Buch das von mir daher 5 von 5 Punkten bekommt!

Und nun der Knaller liebe Leser! Mein Blog ist diesen August tatsächlich 5 Jahre alt (in Worten: fünf!) und zu diesem Anlass verlose ich ein Exemplar von The Forest Feast von Erin Gleeson in englisch!

Die Verlosung ist abgeschlossen und der Gewinner wurde gezogen. Vielen Dank für’s Mitmachen!

Die Verlosung ist offen bis zum 17. Oktober 2014 um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen (oder eine deutsche Adresse haben an die ich das Buch versenden kann).

Ihr müsst eine gültige E-mail Adresse angeben über die ich Euch erreichen kann.

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Auch wenn das Buch in englisch ist, kann ich es jedem empfehlen der gerne schicke einfache Gerichte macht, die was hermachen. Das englisch ist wirklich simpel und ohne große Englischkenntnisse kommt man hier trotzdem weit! Wem das aber zu umständlich ist, dem gebe ich den Tipp: es gibt das Buch inzwischen auch auf deutsch ;-).

Ich hoffe ich bereite Euch damit eine kleine Freude und macht zahlreich mit! Viel Glück!

Das Buch wurde mir freundlicherweise von ebook.de zur Verfügung gestellt.

 

 

Erin Gleeson blogs on her blog The Forest Feast about food and drinks which she creates in her beautiful cottage in the californian woods. Also she loves to throw a party for her friends! For Erin it’s very important to appeal the eye with her food and so she creates real art with her wonderful water colour drawings. Which was the main reason I wanted her new cookbook The Forest Feast. It is so beautiful! Real art!

The recipes are made of few ingredients and are cooked in no time, at all! Colourful illustrations of Erin accompany the recipes, which make your mouth water.

My favourite chapter is drinks, where she mixes fresh fruit and vegetables with simple cocktails. Delicious! The book also features appetizers, salads, vegetable dishes and sweets. 

Now I would really love to be her guest in her cabin in the woods! I imagine it quite idyllic!

The recipes are quite simple, very good for summer get togethers! The book lives from Erins great pictures and drawings. This is a book, which is thouroughly well made and consistent. 5 from 5 points!

The book was provided by ebook.de. Thank you!

I give away this cookbook for German residents. The sweepstake is open until 17. October 2014 23.59 h. Please change to the German section of my blog for more informations.

 

19 Gedanken zu „Kochbuchempfehlung: The Forest Feast von Erin Gleeson & Verlosung!Cookbook Recommdendation: The Forest Feast by Erin Gleeson

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Fünf Jahre sind wirklich lange. Ich folge deinen Blog seit ungefähr einen Jahr. Ungefähr gleichzeitig als ich angefangen habe selber zu kochen :). Mache gerne mit dem Gewinnspiel mit.

    Freue mich auf weiteren Posts!
    LG
    Emma

  2. Wow, 5 Jahre, Glückwunsch!! Das Buch hört sich ja echt spannend an, da versuche ich gerne mein Glück.
    Viele Grüße, die Alex

  3. Oh wow, da muss ich mein Glück einfach versuchen. 🙂 Von dem Buch habe ich schon gehört, dass es ganz toll sein soll, da würde ich meine Nase natürlich auch gern hineinstecken. 😉
    Liebe Grüße, Ramona

  4. Liebe Lena,

    wow – 5 Jahre sind eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten, immer wieder neue Ideen suchen und die Inspirationen, die du auf deinem Blog gibst.

    Das Buch klingt super spannend! Deshalb hüpfe auch ich sehr gerne in den Lostopf.

    Viele Grüße Tina

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog Geburtstag !

    Und dieses Buch :

    Knusper, knusper , ich möchte an diesem Waldhäuschen knuspern,

    Das klingt so vielversprechend 🙂

  6. Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ich schmeiß mich mit in den Lostopf und hoffe ganz arg, dass ich ein kleines bißchen Glück habe ☺
    Happy Blogging birthday!

  7. 5 x ♥lichen Glückwunsch. ^_^ Finde schon das Cover wahnsinnig ansprechend und versuche daher gerne mein Glück. Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG, curi.

  8. Hej hej 😉 ich blogge seit einem guten Jar und hatte das Buch schon oft in den Händen. Ich würde mich sehr freuen und dir weiterhin viel Spaß in der Küche!

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 5 Jahre, das schaffen nicht viele.

    The Forest Feast finde ich genauso toll wie du und ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  10. Herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Blog! 5 Jahre sind echt eine lange Zeit.
    Das Buch sieht ja echt klasse aus, ein toller Gewinn!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Vroni

  11. Toll!!! Ich habe in den USA schon einmal
    in die englische Ausgabe geschaut und war begeistert. Das könnte ich wirklich gut brauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Manu

Kommentare sind geschlossen.